Categories:

Am 21. August 2022 hatte die Gemeinde Tholey und das Generationenbüro Alt & Jung zum Kinderaktionstag auf dem Schaumberg eingeladen.

In Zusammenarbeit mit dem Kinderschutzbund St.Wendel, den Landfrauen Sotzweiler-Bergweiler, dem Akazienhof Scheuern, der Tanzwelt Lebach und uns, dem TUS Tholey, wurde ein buntes Programm mit vielen Mitmachaktionen für Kinder geboten!

Die Tanztrainer Melissa Morbach, Charleen Fleck und Samira Schu haben mit ihren Tanzgruppen „Coloured Nation“, „CDC“ und „ Die Tanzmädels“ eine tolle Tanzdarbietung hingelegt, die sogar mit einer verdienten Zugabe wiederholt wurde.

Zuvor durften interessierte Kids in einem Workshop einen Teil der Choreo einstudieren und später mit den o.a. Tanzgruppen gemeinsam aufführen. Der Spaß und die Begeisterung dabei waren in den Gesichter der Kids offensichtlich!

Zudem wurden durch die Turntrainer Johanna Brück, Jessica Agro, Diana Henkel, Emily Morsch und Robin Schulte Turnübungen angeboten, bei denen die Kinder Stempel sammeln konnten und je nach Anzahl einen kleinen Preis erhielten.

Die Kinder und auch die Trainer hatten bei den angebotenen Aktionen eine Menge Spaß!

Zur Belohnung gab es am Schluss für jeden noch ein erfrischendes Eis!

Wenn euer Interesse an den angebotenen Trainingseinheiten geweckt wurde, gibt es hier eine genaue Übersicht der Trainingszeiten unter der Woche:

Vielleicht sehen wir ja den ein oder anderen bald im Training!

Wir freuen uns auf euch!!!

Euer TUS Tholey

Comments are closed